Englische Vokabeln und Redewendungen

Wer eine Fremdsprache erlernen oder sie pflegen will, kommt in der Regel nicht um das Pauken von Vokabeln herum. Es gibt dafür viele Methoden (Vokabel-Kärtchen, sich abfragen lassen usw.), die ich als Nicht-Pädagoge gar nicht auf Ihre Effizienz oder Sinnhaftigkeit bewerten will und kann. Für mich ist die wichtigste Größe die Regelmäßigkeit. Deshalb zwinge ich mich zur täglichen „Vokabelarbeit“ mit einer Sammlung (bisher ca. 1.000 Datensätze) von Redewendungen und Vokabeln aus verschiedenen Quellen mit Fokus auf geschäftliche Inhalte. Ich lasse alle Twitter-Nutzer, die meinem Account BONATUSUG folgen, gern an meinem Lernprozess teilhaben. Sie finden die Vokabeln unter dem Hashtag #PracticeEnglish und können sich diese damit gezielt herausfiltern. In Planung ist die Umsetzung der textlichen Vokabeln in kleine „Audioschnipsel“ zum anhören. Mir hilft das gehörte Wort meine Aussprache deutlich zu verbessern. Sobald es hier Ergebnisse gibt, lasse ich Sie auch gerne daran teilhaben.

Um es nochmal zu betonen, ich bin Lernender, deshalb nicht fehlerfrei. Wenn Sie also Fehler entdecken, sehen Sie mir diese nach und informieren Sie mich darüber, dann kann ich sie ändern.

Viel Spaß und Erfolg beim Mitlernen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Training

Kommentar verfassen

