Facebook für Unternehmen

Quelle: wikimedia.org; Urheber: Sandstein; Fax machine by Alexander Muirhead, c. 1960Viele kleine Unternehmen zögern noch sich mit ihren Unternehmensinformationen in Facebook zu präsentieren und direkt mit ihren Kunden oder Partnern ins Gespräch zu kommen. Viel wird in den Medien über die vermeintlichen Risiken gesprochen, kaum aber werden die Chancen mit Neu- oder Stammkunden in einen interaktiven Dialog zu treten beleuchtet. Manch einem Entscheider fehlt noch die Fantasie, wie sein Unternehmen, seiner Firmenphilosophie entsprechend, mit den Kunden ins Gespräch kommen kann. Der eine oder andere hat auch Bedenken wegen möglicher öffentlicher Kritik. Und dann ist da noch die scheinbare Preisgabe aller möglichen schützenswerten privater Daten.

Ich kann Ihnen versichern, die Risiken sind kleiner als Sie denken, sie sind beherrschbar und werden durch die Chancen auf neue Kunden bzw. die Plfege Ihrer Bestandskunden bei weitem aufgewogen. Mit einigen Informatinen und Beispielen will ich Ihnen dies in weiteren Beiträgen gern eindrucksvoll belegen. Dazu werde ich vornehmlich Beispiele aus der eigenen Praxis verwenden.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Social-Media

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s